ÜBER DIE PERSON

Renker K. Weiss, MSc MBA,
Beratung – Training – Coaching

1965 in Kärnten geboren. Mein Know How und die Berufserfahrung habe ich mir (neben zahlreichen Spezialausbildungen) in Österreich, Deutschland, Nah- und Fernost, Skandinavien, Baltikum und CEE/EE durch Tätigkeiten (davon mehr als 15 Jahre in Führungspositionen) bei nationalen und internationalen Unternehmen der Branchen IT und Telekommunikation angeeignet.  Seit 2001 bin ich als freier Trainer, Vortragender, Berater und Coach aktiv mit mehr als rund 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf 4 Kontinenten.

Auszug aus Fortbildungen der letzten Jahre:

Zertifizierungen_NEU

2005 | Diplom zum systemischen Coach

2006 | Diplom „akademischer Unternehmensberater“.

2006 | Zertifizierung zum CMC (Certified Management Consultant) und zum akkreditierten Wirtschaftstrainer.

2008 | Diplom zum Erwachsenenbildungstrainer.

2009 | Ausbildung in modernen Lern- und Lehrmethoden bei Prof. Hans-Hendrik Knoop (Universität Kopenhagen, Fakultät für Lernwissenschaften)

2010 | Ausbildung zum „diplomierten Outdoortrainer“

2012 | Graduierung zum „Master of Business Administration in General Management“ Die zur Erlangung des akademischen Grades notwendige Master-Arbeit widmete ich dem Schwerpunktthema „Kundenbegeisterung“

2015 | Graduierung zum „Master of Science in General Management“ Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie

Auszeichnungen:

2013 | Wahl unter die Top 10 und Nominierung für den „Austrian Trainer Award 2013“: Rund 12.000 Trainerinnen und Trainer sind in Österreich berechtigt, an diesem zweijährlichen Wettbewerb teilzunehmen.

Vortragstätigkeiten

Darüberhinaus bin ich seit vielen Jahren als Lehrgangsleiter des Key Account Management Diplom-Lehrganges der WKO. Weiters halte ich Impulsvorträge für Unternehmen und bin Vortragender an Universitäten, Fachhochschulen, Akademien und Trainingsinstitutionen und bin als Key Note Speaker tätig.

Beratungs-, Trainingssprachen:

Deutsch, Englisch

Linked in:

View Renker Weiss's profile on LinkedIn

Xing Profil:

Renker WEISS

CMC Masters Club:

CMC_Logo_klein

Das internationale Zertifikat des „International Council of Management Consulting Institutes“ (ICMCI) ist eines der weltweit stärksten Qualitätssiegel in der Beraterbranche. Es dokumentiert Spitzenqualität, die in mehr als 50 Ländern weltweit anerkannt wird.

Systemische Ausbildung

Die systemische Ausbildung fand u.a. in Klagenfurt, Wien, München und Heidelberg in mehreren Etappen statt. Ich durfte von Mentoren wie z.B. Dr. Ewald Krainz, Dr. Rudolf Wimmer und Dr. Gunther Schmidt lernen.

Hobbies:

Musik, Segeln, Kochen, Cartoons